Timo Ganz, Heilpraktiker, Pohltherapeut

Timo Ganz

Heilpraktiker, Pohltherapeut

Vita

Bereits in jungen Jahren habe ich mich als erfolgreicher Sportler im Ringen (u. a. Qualifikation zu den deutschen Einzelmeisterschaften, Oberligameister mit der 1. Mannschaft) mit Bewegung, Koordination und Kraftübertragung beschäftigt. Als Erwachsener haben mich diese Themen weiter begleitet. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Kursen, wie Yoga, Qi Gong und Shiatsu hat sich mit der Zeit mein Gespür für komplexe körperliche Mobilität weiterentwickelt bzw. verfeinert. Ebenso hat mich das Training mit dem eigenen Körper über viele Jahre fasziniert.

Beruflich hat es mich nach dem Wirtschaftsgymnasium in einen kaufmännischen Beruf gezogen. Bevor ein mir sehr nahestehender Mensch vor einigen Jahren einen Hexenschuss mit Bewegungsunfähigkeit bekam. Die einzige Therapie, die half, war die Pohltherapie.

Da ich schon seit Jahren wusste, dass mich mein bisheriger Beruf nicht mehr erfüllte habe ich mich, nach diesem Schicksalsereignis, entschlossen Heilpraktiker und Pohltherapeut zu werden.

Zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung durch das Gesundheitsamt in Karlsruhe habe ich mein Wissen über Krankheiten, Anatomie und Physiologie des Körpers in einer Heilpraktikerschule und bei einer sehr erfahrenen Heilpraktikerin vertieft.

Das Spezialwissen bezüglich der muskulären und bindegewebsmäßigen Zusammenhänge des Körpers habe ich durch Dr. Helga Pohl und ihr Ausbildungsteam in der Ausbildung zum Pohltherapeuten erlernt.

Seit September 2023 bin ich Vorstand im Verband für Pohltherapie e.V..

Praxis Rohrbach

Timo Ganz
Heilpraktiker, Pohltherapeut
Billigheimer Straße 6
76865 Rohrbach

Anfahrtsbeschreibung

Praxis Walzbachtal (Jöhlingen)

Timo Ganz
Heilpraktiker, Pohltherapeut
Jöhlinger Str. 69
75045 Walzbachtal

Anfahrtsbeschreibung

Terminvereinbarung

Telefon: +49 (0)6349 - 99 59 233
E-Mail: timo@ganz-pohltherapie.de

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website der Pohltherapie® unter:

www.pohltherapie.de

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.